Sunday, January 22, 2012

*Tagg Tagg* who's there?!

Ich wurd getagged :)

Die üblichen Regeln:
1. Verlinke die Person die dich getagged hat (- Ich wurde von der fabelhaften Fräulein Fabelhaft getaggt -)
2. Beantworte die Fragen, die gestellt worden sind
3. Tagge 5 weitere Personen
4. Gib ihnen Bescheid, dass sie getagged worden sind
5. Stelle den Leuten die 11 Fragen. (Siehe unten)

Ich stehe euch Frage&Antwort ;)

Wo gehst du gerne shoppen?  Am liebsten in Second Hand Shops! Besonders: Vintage & Rags Hamburg/Köln (teuerer als so manch anderer, aber Oho!)
Second hand ermöglicht es leichter ausgefallene Sachen zu finden - mit Glück wie neu, ausgefallen und preiswert. Außerdem unterstützt man so kleinere Läden, fühlt sich umweltbewusster und weniger Konsum gesteuert.  Auch wenn das jetzt klingt, als sei ich ein "Öko" - das Gegenteil ist im Grunde der Fall - ich bin ich ein Shopoholic!
Mich auf Vintage zu konzentrieren erdet mich! Sonst würde ich nonstop in H&M, Asos, Miss Selfridge und Vero Moda Läden herumlaufen (/surfen) und mein Geld verprassen.
Einen tollen Text der genau meine Gefühle zum Shoppingwahn vs. Vintageruhe beschreibt, hat Miss Katie von Little Red Squirrel geschrieben. Der Link hier.
Ich für mich habe beschlossen hauptsächlich Second Hand zu kaufen, vorwiegend Dinge zu kaufen die ich auch brauche und wenn nichts davon der Fall ist Teile in die ich mich wirklich völlig verliebe!

Vintage & Rags Laden Hamburg - Link zu dem Post hier
Marken oder NoName? Ich schere mich nicht um Marken. Wenn dann achte ich auf Materialien. Schurwolle, Angora, Lammwolle usw. Was für ein Name auf dem Etikett steht ist mir Schnuppe solange es toll aussieht. Ich bin schließlich keine wandelnde Werbetafel.


Würdest du das Haus ungeschminkt verlassen? Nun... ja schon. Ich mache es schließlich andauernd. Irgendwie bin ich ein ganz schöner Morgenmuffel und da wird es morgens schon mal knapp :I

Welche Nagellackmarke bevorzugst du? Ich mag p2 und Maybelline.

Dein Lieblingsfilm ist? Hahaha. Ich will Filmwissenschaften studieren, das begründet, dass ich mich schwer auf einen Film beschränken kann. Manche mögens heiß, Arsen und Spitzenhäubchen, M - Eine Stadt sucht einen Mörder, Stolz und Vorurteil, North and South, Kiss Kiss Bang Bang, Wie ein einziger Tag und viele viele mehr!

Welche Musikrichtung magst du am liebsten? Ich höre wirklich viel. Von Wizo bis Feist. Eminem bis Frank Sinatra. Die besten Konzerte auf denen ich je war: Gogol Bordello, Bonaparte, Peter Fox, Irie Revoltes, She's all that!

Lieblingsfarbe? vanillegelb, apfelgrün, kornblumenblau, dunkelrot

Nagellack oder Natur? Ich mag Nagellack der auch natürlich aussieht, rosa und helles beige/apricot. Aber rote Nägel finde ich unverzichtbar und mein Lieblingslack ist golden ;)

Wie wichtig ist Mode für dich? Mode im Sinne von dem was grade in ist, ist mir schnuppe! Schließlich besteht mein Traumkleiderschrank inhaltlich aus Klamotten mit denen man eine Zeitreise machen könnte ohne aufzufallen. Ja, ich achte gerne darauf was ich trage, aber wenn ich unter Zeitdruck stehe reicht auch ein Pulli und die Jeans, das tut es sogar meistens. Und ich würde nie auf die dumme Idee kommen, Menschen nach ihren Klamotten zu beurteilen.

Was ist dein liebstes High.End.Produkt? Ich habe ein Lidschatten und Lippenfarben Set von Chanel geschenkt bekommen (meine Cousine hat da mal gearbeitet und hat sie sozusagen umsonst bekommen). Im Verkauf sind die Sachen so teuer, dass ich mich kaum traue sie zu benutzten ;D

Wieso bloggst du? Ich will mir bewusster über das bewusst werden was ich habe. Ich möchte meine Leidenschaft zur Vergangenheit, zum Vintage-Stil! mit anderen teilen. Ich habe mir Ziele gesetzt und der Blog hilft mir dabei sie zu "ordnen", gibt mir das Gefühl, sie nicht nur für mich selber einzuhalten. Außerdem macht es unheimlichen Spaß zu bloggen ;)

So das wäre es! Jetzt muss ich noch 5 Leute "taggen"

via

7 comments:

  1. Ahh, du warst bei Peter Fox...ich beneide dich. Ich wollte immer mal zu einem Konzert von ihm, aber mit seiner Rückkehr zu Seeed kann ich das wohl ganz und gar vergessen. Wünsch dir noch einen schönen Sonntag :)

    ReplyDelete
  2. Du bist ja süß...ich bin sowas absolut nicht genervt. Werd gern mitmachen, nur vllt nicht heute, sondern in den nächsten Tagen. Liebe Grüße Vanessa

    ReplyDelete
  3. Dankeschön für dein liebes Kommentar!(:
    Ich mag es allerdings nicht so,aber es nervt ganz und gar nicht.Lieb von dir:*

    ReplyDelete
  4. ich finde, du hast einen süßen Blog (: Liebe grüße!c;

    ReplyDelete
  5. Hey ! Cool, dass du mitgemacht hast. Das freut mich! :D

    Von welcher Marke ist dein goldener Nagellack?
    Ich bin schon länger auf der Suche danach und wittere bei dir eine heisse Spur zu meinem Goldgräberglück! ;)

    Liebe Grüsse
    Fräulein Fabelhaft ♥

    ReplyDelete
  6. Was für ein schöner Blog !
    Werde dich verfolgen !
    Vielleicht hast du ja auch Lust einmal bei mir reinzuschauen ! ;)

    tooothetop.blogspot.com/

    PS: Die Amerika Chucks habe ich , ich kann sie Dir nur empfehlen !

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  7. Dankeschön ((:
    leider mache ich bei dieser aktion nicht mit . (;

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...